FC Erding Jugend – Kreisfinale des Merkur-Cups

!!!!!Fiiiiiinnnallleee!!!!!

Der FC Erding sichert sich in Berglern das Ticket für das Kreisfinale des Merkur-Cups

Bei sonnigen Temperaturen bekam es der FCE mit dem FC Forstern, dem FC Schwaig und dem Stadtnachbarn des FC Türk Gücü Erding zu tun.

Wie auch schon in der ersten Runde in Buch brauchte der FCE etwas Anlaufzeit um dann doch das Spiel gegen den FC Forstern durch ein Tor von Ioannis Petkos per Kopf zu gewinnen und die ersten 3 Punkte einzufahren.

In der zweiten Begegnung des Tages war man gegen den FC Schwaig gefordert. Nach Rückstand dreht man aber auch diese Partie und siegte nach zwei Treffern von Petkos mit 2:1.

Somit war Teilnahme am Kreisfinale bereits nach dem zweiten Spiel gesichert. Im abschließenden Spiel gegen den Nachbarn Türk Gücü Erding wollte man aber noch den Gruppensieg holen.

Bereits zur Halbzeit hatte man die 3 Punkte + Zusatzpunkt sicher. Ioannis Petkos (3), Christian Helmer und Anton Huber stellten auf 5:0. Nach der Halbzeit erhöhten Moritz Bigalke (3), Ali Haydari und Claudius Ruff auf 10:0. Als zweite Mannschaft neben dem FCE sicherte sich der FC Forstern das Ticket als Gruppenzweiter zum Kreisfinale welches am Samstag, 16.06.2018 stattfindet.

Das Kreisfinale des Merkur Cups findet am Samstag, den 16. Juni 2018 beim FC Erding in Erding statt.

Der Spielplan kann HIER heruntergeladen werden.

Share