FC Erding Jugend

Jugendmannschaften des FC Erding:


FC Erding Jugend startet 36 Tage-Challenge

In Zusammenarbeit mit der Sempt-Akademie startet die FC Erding Jugend eine 36 Tage-Challenge, um sich in der trainingsfreien Zeit fit zu halten.

 

 

 


Erdinger Anzeiger zu Gast Beim FC Erding

Der Erdinger Anzeiger mit einem Bericht über unsere kleinsten Kicker und der Jugendarbeit des FC Erding.

Online Bericht hier ansehen.


E1-Junioren  –  Oberbayerische Hallenmeisterschaft

Die E1-Junioren des FC Erding, die seit der F-Jugend zusammen spielen, machen bei der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft tolle Werbung für die Jugendarbeit beim FC Erding.

Trainer Lothar Feuser, der aus persönlichen Gründen leider verhindert war und nicht beim Turnier in Altenerding dabei sein konnte, wurde von Oliver Weiss und Gorazd Golobic erstklassig vertreten.

Die Erdinger Jungs zeigten sich anfangs aufgrund der großen Namen wie FC Ingolstadt und Wacker Burghausen sehr nervös, kämpften sich aber immer mehr ins Turnier. Am Ende verfehlten sie zwar mit einem 3. Platz in der Gruppe B den Einzug ins Halbfinale, aber sie erreichten einen sehr guten 6. Platz in der Gesamtwertung.

Und wie viele aus dem Landkreis können schon von sich behaupten, zu den sechs besten E-Jugend- Hallenmannschaften Oberbayerns zu gehören. Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Detaillierter Bericht siehe Homepage SpVgg Altenerding.

Damit geht eine lange und erfolgreiche Hallensaison zu Ende, aber die nächsten Herausforderungen in der Sommersaison warten bereits: Meisterschaft in der Verzahnungsgruppe mit Landkreis Freising und der Merkur Cup.

Wir sind gespannt!


Die F1 des FC Erding belohnt sich mit dem Turniersieg beim Heimturnier

Zum Abschluß der Hallensaison lud der FC Erding am Sonntag, den 16.02.2020 zum Hallenblitzcup der E- und F-Jugend in die Semporthalle ein.

Im Ligamodus „Jeder gegen Jeden“ machte die E-Jugend Jahrgang 2010 am Vormittag den Anfang. Hier war der FC Türkgücü Erding das Maß aller Dinge. Ungeschlagen gewonnen sie das Turnier mit 12:5 Toren. Um die Plätze 2 und 3 wurde es spannend. Am Ende konnte sich SV Eintracht Berglern aufgrund des besseren Torverhältnisses den 2. Platz vor dem FC Forstern sichern. Für die Erdinger E3 lief es leider nicht so gut. Zwar konnte man im letzten Spiel gegen VfB Hallbergmoos ein Unentschieden erzielen, aber ein Punkt aus vier Spielen reichte nur für den 5. Platz.

Im zweiten Turnier trat der E-Jugend Jahrgang 2009 gegen Mannschaften vom FC Moosinning, SpVgg Altenerding, FC Schwaig und SG Eichenfeld-Freising an. Leider startete der Gastgeber aus Erding nicht gut ins Turnier. Beim ersten Spiel gegen den FC Moosinning konnte man sich zwar viele Torchancen herausspielen, die aber der starke Türhüter vom FC Moosinning entschärfen konnte. Im Gegenzug nutzte der Gegner Fehler in der Verteidigung aus und entschied so das Spiel mit 3:0 für sich. Aber der FC Erding zeigte Moral und erkämpfte sich im Lokalderby gegen die SpVgg Altenerding einen 3:2-Sieg. Im dritten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die SG Eichenfeld Freising, konnte man zwar lange mithalten, am Ende musste man sich doch mit 1:3 geschlagen geben. Gegen den FC Schwaig im letzten Spiel erkämpfte sich die E1 nach einem 0:1 Rückstand noch den verdienten Ausgleich und sicherte sich somit den 3. Platz.

Als letztes durften sich die F1-Junioren mit Mannschaften aus dem Landkreis Erding und Ebersberg messen. Gleich im ersten Spiel gegen TSV Wartenberg zeigten sich die Erdinger spiel- und kombinationsfreudig. Während man bei den letzten Turnieren nur wenige Tore erzielen konnte, gelang dieses Mal gleich zum Turnierauftakt ein 4:0 Sieg. Das zweite Spiel gegen DJK Ottenhofen war deutlich ausgeglichener, wenn auch der FC Erding etwas mehr vom Spiel hatte und mit 1:0 in Führung ging. Ein unglücklicher Treffer durch die Beine des Erdinger Torhüters markierte den 1:1 Endstand. Im dritten Spiel gegen TSV Steinhöring folgte dann aber viele Tore zum 5:0 Endstand. Vor dem letzten Spiel des Turniers lagen die Mannschaften aus Ottenhofen, Wartenberg und Erding punktgleich, so dass es in der Hand des Gastgebers lag, sich den Turniersieg zu sichern. Die F1 setzte den SV Hohenlinden von Anfang an unter Druck und erspielte sich viele Torchancen. Am Ende landete der Ball zwar nur einmal im gegnerischen Tor, aber der 1:0 Sieg reichte aus, um sich mit dem Turniersieg mit 11:2 Toren für eine tolle Mannschaftsleistung und die Arbeit der letzten Monate zu belohnen. Der Jubel über einen krönenden Abschluss der Hallensaison kannte danach keine Grenzen mehr.

Bericht im Erdinger Anzeiger.


E1 qualifiziert sich für die oberbayerische Hallenmeisterschaft (Nandlstadt 09.02.2020)

Durch den Finaleinzug beim Kreisfinale Donau/Isar in Nandlstadt qualifiziert sich die E1 für die oberbayerische Hallenmeisterschaft am 22.02.2020 in der Semptsporthalle Altenerding. Ausführlicher Bericht hier.

Bericht im Erdinger Anzeiger.

E1 BFV Hallen Cup am 12.01.20 in Oberding

Mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft hat sich die E1 für das Kreisfinale Donau/Isar qualifiziert. Ausführlicher Bericht hier.

E1 Turnier am 28.12.19 in Altenerding
Beim Altenerdinger Amadeus-Turnier machte die E1 einen tollen Eindruck und beendete das Jahr als Turnierzweiter. Beim erstklassig besetzten Turnier wurden sie erst in den letzten Sekunden des Finales bezwungen. Ausführlicher Bericht auf der Seite der SpVgg Altenerding.

Rückblick auf das Jahr 2003
Auch schon 2003 war der FC Erding in der Jugendarbeit erfolgreich. Die damalige E-Jugend konnte sich die Meisterschaft sichern. Dokumentiert von den Trainern Hans Stopfer und Andreas Draß.

Download: Meisterheft E Jugend 2003

 


Bambini Mini-Cup beim FC Erding

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der FC Erding zusammen mit der Sempt-Akademie ein Fußballturnier für die kleinsten Kicker. Im Mini-Fußball Modus, auch Funino genannt, spielen jeweils 3 Spieler auf 4 Toren ohne Torhüter. Jedes Kind bekommt viel Spielzeit, viele Ballkontakte und durch viele Tore ganz viele Erfolgserlebnisse. Mit den Bambinis vom FC Türk Gücü Erding und dem FC Schwaig lieferten sich die Kicker vom FC Erding tolle Duelle und am Ende waren alle Kinder und die stolzen Eltern glücklich.

Spielfeld beim Mini-Fußball:


Ihr Kind hat Lust auf Fussball?

Einfach mal beim Training vorbei schauen und unverbindlich mittrainieren.


Zusammenarbeit mit der SEMPT-Akademie:

Die Jugendabteilung hat die Zusammenarbeit mit der SEMPT-Akademie ausgebaut. Alle Mannschaften von den Bambinis bis zur E-Jugend werden nach einem einheitlichen Konzept, unterstützt durch Trainer der SEMPT-Akademie, ausgebildet. Für die Saison 2019/2020 wurde das Konzept noch einmal erweitert und ein stärkerer Fokus auf das Pädagogik-Training gelegt


Spielberichte:

  • Aktuelle Berichte der Junioren finden Sie auf unserer Spielberichts-Seite.
  • Fotos, Ergebnisse und Berichte der Saison 2016/2017 finden Sie hier.
  • Fotos, Ergebnisse und Berichte der Saison 2017/2018 finden Sie hier.
  • Fotos, Ergebnisse und Berichte der Saison 2018/2019 finden Sie hier.

Jugend Archiv:

  • Ältere Neuigkeiten und Ergebnisse der Sommerturniere finden Sie hier.

fc erding Kollektion:


JFG Sempt Erding e.V.:


JFG SEMPT ERDING

Unter dem Namen “JFG Sempt Erding” sind die Jugendmannschaften des FC Erding, SpVgg Eichenkofen, FC Langengeisling und Rot-Weiss Klettham bis zu den D-Junioren zusammengeschlossen.

Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Homepage: jfg-sempt-erding.de.


Share